Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Nordic Walking

Starttafel Nordic Walking in Trebgast

 

Nordic Walking Lauftreff jeden Dienstag um 18.00 Uhr an der Starttafel

 

Am 06. Mai 2010 wurde das "DSV Nordic Walking Zentrum Trebgast" mit einer Eröffnungsveranstaltung offiziell seiner Bestimmung übergeben. Es umfasst drei zertifizierte und ausgeschilderte Strecken mit einer Gesamtlänge von 21,3 Kilometern. Das Zentrum bietet Strecken verschiedener Längen und Schwierigkeitsgrade. Die "Trebgasttal-Route" umfasst eine Länge von 4,5 Kilometern. Bei der "Wehelitzer Berg-Route" handelt es sich um eine Strecke von 7,5 Kilometern. Die längste Strecke wäre die "Laitscher Wald-Route" mit einer Länge von 9,3 Kilometern.

 

Das hier geschaffene Nordic Walking Streckennetz - zusammen mit den Informationsangeboten im Bereich der Strecken - entspricht den Qualitätskriterien des Deutschen Skiverbandes DSV. Damit bieten wir Ihnen umfassende Möglichkeiten, diese vergleichsweise neue Ausdauersportart gezielt zu erlernen und gesundheitsbewusst auszuüben.

 

Mit Nordic Walking verbessern Sie nicht nur Ihre Kondition, sondern stärken auch Oberkörper-, Arm- und Beinmuskulatur und fördern somit aktiv Ihre Gesundheit. In jedem Nordic Walking Zentrum - so schreibt es der Deutsche Skiverband (DSV) vor - müssen mindestens fünf ausgebildete Trainer/innen nachgewiesen werden, die für das Erlernen der "richtigen" Lauftechnik zur Verfügung stehen.

 

Streckenplan (PDF-Datei, 790 Kbit)

Kontakt

Gemeinde Trebgast

 

Kulmbacher Str. 36

95367 Trebgast

 

Telefon: 09227 / 937-0

Telefax: 09227 / 937-55

 

E-Mail:

 Bürgerinformationssystem 

 

Bürgerinformationssystem

 Sitzungstermine und Sitzungsbekanntmachungen


 

Webcam Badesee


Trebgast auf infranken.de

 

infranken_Trebgast_xs


Kulmbacher Bürgerengagement Börse

csm_KoBE_Kulmbach_Logo_b3a022247a

"Engagement verbindet": Die Kulmbacher Bürgerengagement Börse bringt Agebot und Nachfrage im Ehrenamt auf Landkreisebene zusammen.